Augsburg

UNESCO Welterbe Wassermanagement-System, Fugger-Siedlung, Augsburger Puppenkiste

Zweitagesfahrt am Sa./So. 7./8. Oktober 2023

Die Stadt Augsburg ist reich an Tradition und Kultur. Mit ihrer über 2000 Jahre alten Geschichte hat sie viel zu bieten – von den Römern über die Fugger und Welser bis hin zur Textilindustrie. Und seit 2019 trägt das
„Augsburger Wassermanagement-System“ die exklusive Auszeichnung als UNESCO-Welterbe. Nur selten kann man an einem einzigen Ort lückenlos über acht Jahrhunderte hinweg anhand eines Wassersysytems das filigrane Zusammenspiel von Innovationsgeist und technischer Meisterleistung so eindrucksvoll erleben wie in Augsburg.

Sa., 07.10.
Abfahrt 7.00 Uhr am Busbahnhof Backnang nach Augsburg. Am Vormittag Welterbe-Führung durch das Wasserwerk am Hochablass, nach dem Mittagessen Führung durch Augsburg mit Besichtigung des Goldenen Saals und der Fugger-Siedlung. Am Abend Freizeit oder Besuch der Augsburger Puppenkiste (falls gewünscht).
Übernachtung im zentral gelegenen Best Western Hotel Augusta mit Frühstück.

So., 08.10.
Führung durch das Textil- und Industriemuseum Augsburg (mit Maschinenvorführung), am Nachmittag Welterbe-Führung „Das Augsburger Wassermanagement-System“.
Rückfahrt nach Backnang, geplante Ankunft am Busbahnhof ca. 20.00 Uhr

Kosten: 225€ für Mitglieder des Heimat- und Kunstvereins, 255€ für Nichtmitglieder.
Im Preis enthalten: Fahrt mit modernem Reisebus, Eintritte, Führungen, Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück (Aufpreis für EZ: 30€, Besuch einer Aufführung der Augsburger Puppenkiste 32€).

Anmeldung / weitere Informationen bei horst.schildknecht@huk-verein.de
Anmeldeschluss: 01.09.2023

Um frühzeitige Buchung wird gebeten, damit die Fahrt ggf. kostengünstig storniert werden kann, falls eine ausreichende Teilnehmerzahl nicht erreicht wird. Lassen Sie sich zunächst unverbindlich zu dieser Fahrt vormerken!