Foto: Lisa Hövelborn-Bollido

Ein Workshop für Jugendliche ab 15 Jahren

Samstag 24. Juli 2021, 10:00 – 18:00 Uhr
Markgrafenhof

Du Liebst es Dich zu bewegen, zu tanzen und hast Lust mit Kunst zu experimentieren?

Dann bist Du hier genau richtig!

Der Workshop BodyPoetry ist ein Ort des Ausprobierens, in dem wir als Bewegungs-poet*innen mit unseren Körpern in Improvisationen und kleinen Scores (Verabredungen) unterwegs sind: Was bedeutet es der Welt mit (m)einem Körper zu begegnen?

Einfache Tanz- und Bewegungsübungen, Stimme, Klang und Texte werden uns bei der Recherche helfen. Die daraus entstehenden künstlerischen Ideen werden wir in „Video-Poems“ festhalten. Hierzu werden Smartphones als Medien zur Aufzeichnung der Mini-Studien genutzt.

Dieser Workshop richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren. Vorwissen in Tanz/Performance sind nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung ist die Offenheit für das künstlerische Spiel mit Bewegung und Medien.

Die gemeinsam konzipierte Performance mündet in eine öffentliche Aufführung am Veranstaltungstag, 25.07.2021, 19;00 Uhr, auf dem Markgrafenhof.

Leitung

Lisa Hövelborn Bellido und Lea Maria Spahn sind Teil des Agronaut*Collectives, das jährlich ein Symposium für junge Kunstschaffende organisiert, in welchem aus multidisziplinärer Perspektive heraus Performances in und mit der Natur erarbeitet werden.

Der Workshop ist für Jugendliche ab 15 Jahren.
Er ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung zum Workshop unter info@huk-verein.de oder auf der Homepage des Backnanger Kultursommers unter Angabe von Adresse und Emailadresse/Telefonnummer.

Für den Besuch der Vorstellung ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Namen und Adressen der Teilnehmer*innen werden vor Ort erfasst. Die Veranstaltung ist auf 80 Teilnehmer*innen begrenzt. Der Einlass wird kontrolliert.

Es gilt das Corona-Konzept des Backnanger Kultursommers.

Workshop und Vorführung sind kostenlos.