Der US-Bomber „B 17 – Fliegende Festung“ welcher abgeschossen wurde. Vorne rechts Pilot Bob Safranek

Der Bomberabsturz am 23.02.1944 in Berglen

Vortrag von Diethard Fohr

21. Juni 2021, 19:30 Uhr

Diethard Fohr aus Winnenden berichtet über den am 25.2.1944 über Winnenden und Berglen abgeschossenen amerikanischen Bomber. Er erforschte den Ablauf sowie die Namen der drei Opfer und sieben überlebenden Amerikaner. Er ging Fragen nach wie: Wo startete der Bomber, was war sein Ziel?  Wer schoss die „Fliegende Festung“ ab? Wo landeten die Sieben mit ihrem Fallschirm? Wo sind die drei Opfer heute beigesetzt?
Weiter wird auf den Absturz eines US-Bombers am Utschberg bei Sulzbach-Bartenbach am selben Tag eingegangen.

Der Vortrag findet virtuell über Zoom statt

Anmeldung unter horst.schildknecht@huk-verein.de