Spaziergang durch Bad Cannstatt

11. September 2021

Stuttgart wurde schon in der Römerzeit gegründet. Aus 19 Quellen sprudeln dort die zweitgrößten Mineralwasservorkommen Europas und aus den Köpfen weltverändernde Ideen:

Gottlieb Daimler machte Bad Cannstatt zum Geburtsort des Automobils und es waren gleich zwei Cannstatter, die sich um die Jahrhundertwende die Erfindung des Büstenhalters patentieren ließen.

Futuristische Ansichten, uralte Fachwerkgebäude und schöne Baudenkmäler machen diesen Spaziergang zu einer spannenden Entdeckungsreise rund um schwäbische Geschichte und schwäbischen Erfindergeist.

Die 2-std. Führung beginnt am Bahnhof Bad Cannstatt und endet am Kurpark, wo noch die Möglichkeit für eine Kaffeepause vor der Rückkehr geplant ist.

Abfahrt: Bahnhof Backnang, S-Bahn Gleis 5, 13.11
Rückkehr in Backnang: ca. 17.48 Uhr

Unkostenbeitrag für die 2-stündige Führung + S-Bahn:
Mitglieder 13.- €
Nicht-Mitglieder 15,-€
Schüler/ Studenten 7,50 €

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt

Weitere Infos und Anmeldung unter horst.schildknecht@huk-verein.de.