Gestaltung: Peter Wolf

28 Jahre später im Helferhaus

05. Februar – 05. März 2023

Vernissage am Sonntag, 05. Februar 2023 um 11:30 Uhr

Finissage am 05.03.2023 um 16 Uhr bei Musik, Hefezopf, Kaffee und Wein…

Konzert zur Finissage mit der Formation „Berühr den Ton“.
Die Formation „Berühr den Ton“ steht seit 1993 für konzertante Improvisation in ungewohnter Instrumentierung und für besondere Klang-Performances in unterschiedlicher Besetzung.

Gez Zirkelbach, Bildender Künstler, Stimm- und Saitenkünstler

Polle Pollreiß, Multiinstrumentalist & Instrumentenbauer

Helm Zirkelbach, Bildender Künstler, Schlagzeuger

Die Musik von „Berühr den Ton“ setzt sich aus verschiedenen musikalischen Komponenten zusammen, geschöpft wird dabei spielerisch frei aus den vielfältigen Kulturen der Welt, aus dem Bereich der „Indian-Music“ aus Nordamerika, genauso wie aus Afrika und Asien, aber auch aus der „Neuen Musik“ und der „Noise-Music“. Die musikalische Heimat der Musiker, der Blues, Rock und der Jazz, lassen sich dabei nicht verleugnen und nehmen zudem in der letzten Zeit, bedingt durch die Konzentration auf die musikalische Ader des Ensembles, wieder größeren Raum ein.

Eintritt zur Ausstellung und zur Vernissage frei.