(c) Paula Sauerhöfer

Geheimtippwesten

Stuttgart von der Gründerzeit bis foodsharing

19. März 2022

Der Stuttgarter Westen ist ein Viertel der Kontraste – einerseits geprägt von Gründerzeit und Jugendstil, andererseits hip, innovativ und zum Wohnen begehrt. Es ist diese Mischung, die den besonderen Charme des Westens ausmacht. Lernen Sie auf diesem spannenden Rundgang beides kennen! Tradition und Geschichte sind kein Widerspruch zu kleinen Ateliers, Geschäften und Cafés, in denen Nachhaltigkeit, Innovation und Fantasie großgeschrieben wird.

Die 2-std. Führung beginnt an der S-Bahnhaltestelle Feuersee und endet am Hölderlinplatz, wo noch die Möglichkeit für eine Kaffeepause vor der Rückkehr geplant ist.

Abfahrt
Samstag, 19.03.2022, um 13.11 Uhr mit der S3 am Bahnhof Backnang, S-Bahn Gleis 5
Rückkehr: ca. 18.18 Uhr

Kosten
19 € für Mitglieder, 22 € für Nichtmitglieder (für S-Bahn-Fahrt, 2-stündige Führung inclusive einer süßen Überraschung)

Anmeldung / weitere Informationen
horst.schildknecht@huk-verein.de
Anmeldeschluss: 01.03.2022
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit weiteren Infos zur Fahrt.

Die Fahrt kann nur bei einer ausreichenden Teilnehmerzahl durchgeführt werden!
Änderungen vorbehalten!