Foto: Fabian Baur

Mit Fabian Baur

02. / 03. Juli 2021
Markgrafenhof

Dieser Workshop macht seinem Namen alle Ehre: Es geht um Bauen und um einen Laden. Beziehungsweise um einen Kiosk. Aber der Reihe nach.

Der Workshop ist ein Teil des Backnanger Kultursommers. Er findet zu Beginn der Veranstaltungsreihe statt, und sein Ergebnis wird während des Kultursommers ein zentrales Element auf dem Backnanger Stiftshof sein.

Wir werden gemeinsam einen Kiosk aus Holz entwerfen und aus Holz bauen. In anderthalb Tagen. Das klingt recht sportlich, ist es auch, aber da wir ein kleines Team sein werden, werden wir das wunderbar meistern.

Du solltest Spaß am kreativen und handwerklichen Arbeiten haben. Wir werden sägen und schrauben, werden Wände aufstellen, ein Dach drauf setzen und uns dabei Gedanken machen, was ein SMAK so alles braucht, um als solcher zu funktionieren. Vielleicht entwickelst Du auch eine Idee, wie man den Kiosk während der vier Wochen noch nutzen kann? Wir sind auf Deine Kreativität gespannt!

Und auch wichtig: Der Heimat- und Kunstverein, der den Workshop ausrichtet, versorgt euch an beiden Tagen mit Vesper und Getränken, damit euch die Energie beim Bauen
nicht ausgeht.

Der Workshop ist für Jugendliche ab 15 Jahren
Er geht über zwei Tage:
02. Juli von 16.00 bis 19.00 Uhr
03. Juli 10.00 bis 18.00 Uhr

Es gibt maximal 8 Plätze

Das Corona-Konzept des Backnanger Kultursommers verlangt eine namentliche Anmeldung aller Teilnehmer*innen.

Anmeldung unter info@huk-verein.de oder auf der Homepage des Backnanger Kultursommers unter Angabe von Adresse und Emailadresse/Telefonnummer

Es gilt das Corona-Konzept des Backnanger Kultursommers.

Der Workshop ist kostenlos.